Chor-On-Tour

Walter Ertmer führte die Fahrradtour gekonnt über den Prälatenweg.

Wie in den vergangenen Jahren fand am 7. Juli die Sommerabschlusstour des Chores statt. Dieses Mal führte der Ausflug zur Historischen Sägemühle Meier Osthoff nach Harsewinkel.

20 Chormitglieder begaben sich auf die Sommerabschlusstour nach Harsewinkel.
Der Vorsitzende des Fördervereins Theo Streffing zeigte die Herstellung von Büttenpapier.

Dort gaben Mitglieder des Fördervereins interessante Einblicke in die Gewerke. Eine restaurierte Turbine treibt nicht nur das Sägewerk an, sondern liefert auch Strom durch Wasserkraft. In der Papiermanufaktur konnte mitverfolgt werden, wie hochwertiges Büttenpapier entsteht.

Hildegard Kreienberg baute ein leckeres Salatbuffet auf.
Stefan Borrmann unterstrich seine Grillmeisterqualitäten.

Nach einer Stärkung mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen ging es zurück nach Herzebrock, wo der Sommerabschluss bei schönem Sommerwetter und Bratwurst seine Fortsetzung fand.